Willst auch du mit deiner Ausrüstung Geld verdienen?
Entdecke GearrillaErschienen am 22.11.2018
In den Alpen gibt es mehr Skigebiete als Après-Ski-Hits von DJ Ötzi. Das macht es gerade Ski Anfängern schwer, genau das richtige Skigebiet für sich auszuwählen. Deshalb haben wir dir in diesem Artikel unsere persönliche Top 5 an Skigebieten in den Alpen zusammengestellt und zeigen dir, was jedes einzelne davon so zu bieten hat.
Mit über 300 km präparierter Piste ist Ski Arlberg das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs. Auch Freeski-Fahrer können hier mit atemberaubenden 200 km ausgiebige Tiefschneeabfahrten genießen. Mittlerweile stehen in Arlberg fast 90 Lifte und Seilbahnen parat, um dich schnell und komfortabel auf den Berg zu bringen. Für uns ist Ski Arlberg definitiv eines der schönsten Skigebiete im Alpenraum.
Das Ski-Juwel Alpbachtal Wildschönau ist nicht nur eines der größten Skigebiete Tirols, es macht auch optisch einiges her. Vor Ort erwarten dich über 100 km abwechslungsreiche Pisten mit bis zu 7 km langen Talabfahrten, die es uns besonders angetan haben.
Die Südtiroler Skigebiete Gröden und Seiser Alm bestechen besonders durch das hervorragende Ski-Wetter. Mit über 300 Sonnentagen im Jahr, kommen Sonnenanbeter dort voll auf ihre Kosten. Außerdem wird – wie auch im restlichen Italien – die Familienfreundlichkeit groß geschrieben und wir sind der Meinung, dass es sich bei Gröden und Seiser Alm um das beste italienische Skigebiet handelt.
Die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental bietet über 280 km Piste mit 90 Liftanlagen, mehr als 20 Talabfahrten und bis zu 80 griabigen (gemütlichen) Hütten und Almen.
Und wer trotzdem nicht genug bekommt, findet in der SkiWelt Sölln auch noch das größte Nachtskigebiet Österreichs mit 10 km Skipisten. Das ist auf jeden Fall einen Platz 2 wert, wie wir finden.
Sölden ist für uns momentan das Skigebiet Nummer 1 im Alpenraum. Neben 140 Pistenkilometern und drei “3000ern”, wartet Sölden mit der längsten Talabfahrt Österreichs auf dich: Die 15km lange „Schwarze Schneid“ ist nichts für schwache Waden. Dafür kannst du sie anschließend beim Après Ski in Sölden ausgiebig auf der Tanzfläche lockern.
Wenn du nun noch den passenden Skikurs zum Skigebiet suchst, können wir dir den Service von CheckYeti empfehlen: Auf www.checkyeti.com kannst du ganz einfach online eine Skischule in deinem Wunsch-Skigebiet in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und der Schweiz aussuchen und direkt einen passenden Kurs buchen. Ob als Einzelperson oder in der Gruppe, ob als Anfänger, Experte, Freerider oder Tourengeher – hier findet jeder genau den richtigen Skikurs.
Willst auch du mit deiner Ausrüstung Geld verdienen?
Entdecke Gearrilla