Wieder einmal hat ein neues Jahr begonnen. Viele Menschen haben sich “Gute Vorsätze” für 2019 gemacht. Die Fitnesscenter machen ihren Jahresumsatz und in den Supermärkten wird mehr Gemüse gekauft als zu jeder anderen Zeit im Jahr.

Doch schon bald werden die guten Vorsätze wieder von den alten Gewohnheiten übermannt.

Damit das nicht passiert, wollen wir euch zeigen, wie ihr zumindest beim Thema Outdoorausrüstung ganz einfach einen guten Vorsatz für 2019 umsetzen könnt und sich dabei sogar noch euer Geldbeutel freut.

Weniger Ressourcen verbrauchen

In unserem Bekanntenkreis haben wir viele Menschen, die versuchen, ihren ökologischen Fußabdruck zu verbessern. Sie verzichten auf das Auto, fahren so viel wie möglich mit dem Fahrrad oder mit Öffentlichen Verkehrsmitteln, kaufen regional ein, essen weniger Fleisch und unterstützen die Sharing Economy.

Jedoch fiel uns in den letzten Jahren immer wieder auf, dass Sport und Freizeit Lebensbereiche sind, in denen viele Menschen plötzlich den ökologischen Fußabdruck komplett ausblenden.

Wir von Gearrilla sind der Meinung, dass gerade in diesen Bereichen deshalb sehr viel Verbesserungspotential steckt.

Outdoorausrüstung mieten und vermieten

Mit Gearrilla haben wir eine Plattform geschaffen, die es jedermann ermöglicht, seinen ökologischen Fußabdruck im Bereich Sport und Outdoor zu verbessern.

Wenn wir alle unsere Sport- und Outdoorausrüstungen untereinander teilen, werden wesentlich weniger Ressourcen verbraucht.

Zudem haben wir noch den großen Vorteil, dass wir mit relativ niedrigen Kosten neue Outdooraktivitäten ausprobieren können. Viele junge Familien hätten Spaß an einem Wanderausflug mit den Kindern, aber wer will und kann sich extra dafür einen Kindertragerucksack kaufen? Ebenso ist es auch, wenn man Snowboarden ausprobieren will, sich aber noch nicht sicher ist, ob man sich eine eigene Ausrüstung kaufen soll. Mieten ist die Lösung.

Die Sportler unter euch, die den Keller voll mit Outdoorausrüstung haben, können anderen Menschen beim Sparen helfen und selbst sogar noch Geld dabei verdienen.

Überprüfe deinen eigenen ökologischen Fußabdruck

Wenn du dich für Nachhaltigkeit interessierst, solltest du auf jeden Fall mal einen Onlinetest machen, um zu sehen, wo du dich selbst noch verbessern könntest. Einen guten Test dafür bietet die Organisation “Brot für die Welt” unter https://www.fussabdruck.de/.

Willst auch du mit deiner Ausrüstung Geld verdienen?

Entdecke Gearrilla
1